Soaparella

Schön, dass du dich für Soaparella interessierst.
Wir sind eine Seifenmanufaktur in Oberfranken, am Rande des schönen Fichtelgebirges. Bei uns werden Seifen und Körperpflegeprodukte in sehr kleinen Chargen in liebevoller Handarbeit für dich hergestellt.

Wir, das bin eigentlich nur ich: Entwicklung der Rezepte, Fertigung, Entwurf der Etiketten und Label, Verpacken und Verschicken, alles liegt in meiner Hand.

Ich habe eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolviert und nach einigen Jahren im Berufsleben den Entschluss gefasst, Werkstofftechnik zu studieren.  Im Anschluss an meinen Abschluss habe ich hier in Hohenberg in der Porzellanindustrie gearbeitet. Nachdem ich mich lange Zeit der Familie und meinen vier Kindern gewidmet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Die Herstellung eigener Kosmetikprodukte hat mich nie mehr losgelassen, seitdem ich vor 35 Jahren durch die Sendung Hobbythek inspiriert wurde. 
2005 haben wir zum ersten Mal einige Seifen bei einem Markt auf der Burg Hohenberg angeboten und waren begeistert, wieviel Anklang sie gefunden haben. Danach war es noch ein langer, beschwerlicher Weg durch Behörden und  Verordnungen, bis ich mit kompetenter Hilfe von Frau Doktor Iris Eschenbacher endlich eigene Produkte verkaufen durfte.

Heute bin ich sehr stolz auf mein kleines Unternehmen Soaparella und heiße dich herzlich willkommen hier im Shop.

Viel Spass beim Aussuchen wünscht dir Martina