Verpackung

Wir werden häufig nach der Verpackung unserer Produkte gefragt und haben wissenswertes hier zusammengefasst:


Seife
Die Seifen sind in luftdurchlässige Zellglastüten verpackt, in denen sie auch aufbewahrt werden können. Zellglas ist aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt, frei von Weichmachern und kann nach dem Gebrauch kompostiert werden.
 

Deocreme, Bodybutter
Die Dosen bestehen aus PET mit Alu Schraubkappen, Deo 15g ist in Aluminiumdosen verpackt.

PET Dosen sind nicht ideal, aber Glastiegel haben fast immer Kunststoffdeckel und sind in der Ökobilanz nicht besser, wenn sie nicht wiederverwendet werden. Glasbehälter zurückzunehmen und wieder zu befüllen ist uns aus hygienischen Gründen leider nicht möglich.

Das Deo kann in 200g Marmeladengläsern bestellt werden und wird dafür frisch für die hergestellt und nach Wunsch parfümiert.

 
Handmade, Shampoobar
Die Dosen sind aus Weißblech, die Verpackung kann auf Wunsch weggelassen werden.
 
Körperöl und Fluids:
PET
 
Lippenpflege und Deo Pröbchen:
Polypropylen
 
Versandmaterial
Wir verwenden Papier als Füllmaterial. Solltest du doch einmal Chips oder Luftpolster in deinem Paket finden, handelt es sich um wiederverwendetes Material aus von uns erhaltenen Paketen.